Meine „Kundenliste“ dank Unsplash

Photo by Mat Reding on Unsplash

Vielfach wurde ich aufgrund meiner vergangenen Blogbeiträge gefragt, ob sich das kostenlose zur Verfügung stellen irgendwie bemerkbar macht. Ja, das tut es.


So langsam macht es sich bemerkbar. Ich erhalte zum Beispiel Anfragen Events abzulichten. Oder ich bekam die Anfrage ob ich nicht Bilder für Postkarten mit Motiven von Zürich machen möchte.

Dank der Google Suche weiss ich inzwischen auch, dass es Webseiten oder Medien gibt, die meine Bilder offenbar gerne nutzen.

Microsoft

Das prominenteste Beispiel ist sicherlich Microsoft, welches für OneDrive im Apple App Store das Bild eines Hundes, welches ich gemacht habe, verwendet.

Polyglott

Polyglott nutzt für einen ihrer Reiseführer für Lissabon ein Strandbild von mir. Ich habe mir diesen Reiseführer gekauft und direkt als neues Bild für Unsplash umgesetzt.

Der Polyglott Lissabon Reiseführer nutzt eins meiner Bilder
Foto von 🇨🇭 Claudio Schwarz | @purzlbaum auf Unsplash

Namhafte Seiten befinden sich darunter: