Ich bin Claudio Schwarz und ich bin Frontend Entwickler aus Zürich. Seit 2005 setze ich in meiner Freizeit WordPress Themes um und habe 2011 unihockey-fotos.ch gegründet.

Über mich

Ich bin Claudio Schwarz, wohne in der Nähe von Zürich und bin Frontend-Entwickler.


Blogs und ich

Mein erstes Blog habe ich 2005 mit WordPress 1.5 aufgesetzt. Zwei Blog-Pausen und Komplettlöschungen später der Datenbanken habe ich 2008 wieder angefangen regelmässiger zu bloggen.

WordPress und ich

Als ich 2005 mein erstes Blog aufsetzte, setzte ich auf WordPress. Dabei ist es in all den Jahren geblieben. Zwischen 2011 und 2013 habe ich für Blogwerk professionell WordPress Themes umgesetzt. Heute mache ich ab und zu kleine WordPress-Projekte in meiner Freizeit.

Unihockey und ich

Unihockey macht ein grosser Teil meiner Freizeit aus. Ich habe 2011 ein eigenes Portal für Unihockey Fotos gegründet. In der Saison 2013/2014 wuchs das Portal auf insgesamt 5 Fotografen an. unihockey-fotos.ch ist in diesem Bereich die grösste Seite und schweizweit bekannt.

Nebenbei habe ich in der Saison 2014/2015 das Fotoprojekt GC Inside mit GC Unihockey umgesetzt, wo ich die NLA-Mannschaft überall hin begleiten durfte.

Ausserdem bin ich seit August 2014 im Vorstand vom UHC Dietlikon. Dort bin ich für die Kommunikation, Social Media und den Unterhalt der Webseite zuständig.

Sonstige Freizeitaktivitäten

Zudem lese ich gerne (meistens aber digital) und kann mich sehr für Fotografie im Allgemeinen begeistern.