Ich bin Claudio Schwarz und ich bin Frontend Entwickler aus Zürich. Seit 2005 setze ich in meiner Freizeit WordPress Themes um und habe 2011 unihockey-fotos.ch gegründet.

Claudio Schwarz
52 Sekunden Lesezeit

Eishockey WM Finale im SRF Studio

Gestern als ich aufstand, hatte ich eine spontane Idee. Diese Idee animierte mich zu folgendem Tweet:


Eine Antwort darauf erhielt ich nicht. Dachte ich zumindest. Und meine Mails checkte ich auch nicht (den Vibra habe ich aus Gründen ausgeschaltet), weil ich nicht mit einer E-Mail rechnete. Irgendwann checkte ich sie dann aber doch und war überrascht, dass mir @steffibuchli geschrieben hatte. Sie lud mich ins Studio ein!

Und so durfte ich während der ganzen Sendung dabei sein und Fotos schiessen. Es war spannend den drei (Steffi, Lars und John) über die Schultern zu sehen. Während dem Spiel wird fachgesimpelt und sich vor allem auf die nächste Spielpause vorbereitet und die Fragen abgesprochen. Dies alles in kürzester Zeit (ein Drittel dauert ja ca. 30 Minuten).

Danke nochmals, dass ich Teil davon sein durfte und vor allem die unkomplizierte Art, wie ich zu diesem einmaligen Erlebnis gekommen bin.