slug_new
03
Jul
12

slug.ch ist zurück

Verfasser: Claudio Schwarz

Erwartete Lesezeit: 0 Minuten, 33 Sekunden

Lange 2 1/2 Jahre hat es gedauert, nun ist es aber soweit. slug.ch ist zurück im neuen Design. Es ist einfach gehalten und erinnert eher an einen Blog. Technisch gesehen ist es bestimmt ein Fortschritt.

Ganz ehrlich hätte ich nach so einer langen Entwicklungszeit vom Design her mehr erwartet. Zudem finde ich es relativ schade, dass bei einer neuen Webseite nicht auf responsive gesetzt wurde. Der rund 2 jährige Entwurf von @dworni hat mir damals besser gefallen:

slug_dworni

Auch für den integrierten Feedreader sehe ich eher schwarz. Längst hat sich bei mir persönlich Reeder als Feedreader etabliert. Schade, hier wurde eine echte Chance vergeben.

(via @bloggingtom und codecentric)

Kommentare

  1. Jeder spricht immer davon; Ich habe bis heute nicht begriffen, was es genau ist oder wozu es gut sein soll.

  2. Vielen Dank für deine Worte zum neuen Slug.

    Der Feedreader wurde zugunsten der Follow Funktion fallengelassen.
    Ausserdem sind noch nicht alle Features geschalten, da diese noch Daten benötigen.

    Das Design selber wollte ich schlichter gestalten, damit sich der Leser mehr auf die Inhalte fokussieren.

    • Hallo Simon

      ich weiss, meine Worte sind vielleicht etwas hart formuliert, aber das Design ist mir persönlich zu “bloggig”.

      Ich kenne die Hintergründe nicht, aber in den 2 1/2 Jahren ist jetzt ziemlich viel gegangen und slug hätte da sicher mit der Zeit gehen können. Aus meiner Sicht ist es jetzt aber leider zu spät. :(

Ping- und Trackbacks +

  1. […] entwickelt hat. Zwei Schritte vor und wieder einen zurück. 2 1/2 Jahre sind damals zwischen dem Verkauf und dem angekündigten Relaunch (vor einem Jahr) […]

Kommentar verfassen

* erforderlich