huelsen
05
Okt
10

Der echte Lord of War.

Verfasser: Claudio Schwarz

Erwartete Lesezeit: 0 Minuten, 42 Sekunden

Den Film “Lord of War” habe ich schon mehrmals gesehen. Ein Flop was die Kinobesuche anging, aber Top was die DVD Verkäufe betrifft. Eigentlich komisch. Der Film faszinierte mich total. Die Tatsache, dass einer Flugzeugweise Waffen aus Russland verkaufen konnte, packte mich sofort.

Ich wusste immer, dass der Film einer wahren Story nachempfunden worden ist. Doch eher aus Zufall stolperte ich über den Mann, der das alles zu verantworten hatte. Der Russe Viktor Bout. Nur schon der Wikipedia Eintrag liest sich wie eine einzige spannende Geschichte.

Trotz aller Spannung, das Leid, welches der ehemals mächtigste Waffenhändler der Welt anrichtete ist enorm. Er schaute, dass ganze Bürgerkriege weiterwüteten, indem er beide Parteien des Krieges belieferte. Aber irgendwie fasziniert mich der Mann weiterhin, welcher am Schluss seiner “Karriere” über 70 Flugzeuge besass und dem in den USA über 6 Mia. $ eingefroren wurden.

Ping- und Trackbacks +

  1. Lord of War – Viktor Bout…

    via Youtube Bei Claudio Schwarz habe ich einen Artikel gelesen welcher im Zusammenhang mit dem Kinofilm Lord of War steht. Yuri Orlov welcher im Film von Nicolas Cage gespielt wird ist dem Russen Viktor Bout – dem Händler des Todes, dem mächtigst…

Kommentar verfassen

* erforderlich